Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Lenkungskreis im
Caritas Treffpunkt 50+ Dachau

Lenkungskreis im Treffpunkt 50+ Dachau

Der Lenkungskreis besteht aus fünf Ehrenamtlichen, die alle drei Jahre vom Helferkreis und den Hauptamtlichen vom Caritas-Zentrum Dachau gewählt werden. In diesem Gremium werden alle Beschlüsse gefasst, die für den Treffpunkt 50+ relevant sind und das neue Programmheft erstellt. Die fünf Ehrenamtlichen sind das Verbindungsstück zwischen dem Helferkreis und dem Caritas-Zentrum Dachau. Mitglieder des Lenkungskreises leiten die Mehrzahl der Veranstaltungen.

Jeden Monat einmal treffen sich die ehrenamtlichen Helfer, um die Veranstaltungen des letzten Monats kritisch Revue passieren zu lassen. Gemeinsam planen wir im Detail die Vorhaben des Folgemonats und stimmen die daraus entstehenden Tätigkeiten aufeinander ab.

Möchten Sie nicht auch einmal Ihre Ideen und Ihre Kreativität im Treffpunkt einbringen und unsere Arbeitsweise und Zusammenarbeit kennenlernen? Dann laden wir Sie herzlich ein, bei einem unserer regelmäßigen Treffen reinzuschnuppern. Dazu braucht es nur einen kurzen Anruf in unserem Büro.