Informationen zum Coronavirus

Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf unserer Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

PC-Kurse für Seniorinnen und Senioren - Senioren digital
unterwegs im Caritas Treffpunkt 50+ Dachau

PC-Kurse für Seniorinnen und Senioren - Senioren digital unterwegs im Treffpunkt 50+ Dachau

In unserem Internet-Crashkurs werden Ihnen alle Fragen zu Ihrem Laptop, Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone beantwortet. Die neuen Medien können das Leben zeitsparender und einfacher machen, da man beispielsweise innerhalb von Sekunden einen Blick auf die Bahn- und Buszeiten werden, das Wetter für die kommenden Tage abrufen oder den Liebsten auch mal eine Nachricht schreiben kann.

Jeden 3. Montag im Monat 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Cafeteria

Termine:

• 16.03.20
  • 20.04.20
  • 18.05.20
  • 15.06.20
  • 20.07.20

Die Kursteilnahme ist kostenlos, Spenden sind jedoch erwünscht.

Haben Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Treffpunkt 50+ Dachau

Landsberger Straße 11
85221 Dachau

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.